// Sie haben Fragen?

  1. Was ist der Effektivpreis?

    Der Effektivpreis ist der Bruttopreis unserer Dienstleistung abzgl. 20%. Diese 20% werden vom Finanzamt im Zuge Ihrer Einkommensteuererklärung vollständig erstattet. D.h. Sie strecken die 20% für das Finanzamt vor und bekommen diese nach Abgabe der Steuererklärung zurück.
     

    Die gesetzliche Regelung dazu im Detail:

    Privatpersonen können bis zu 20% und seit Januar 2009 maximal 20.000 € vom Lohn für haushaltsnahe Dienstleistungen, also insg. bis zu 4.000 € in der Steuererklärung von der Steuerschuld abziehen. Die Rechnungen von Maideasy heften Sie einfach an Ihre Steuererklärung oder reichen sie bei Ihrem Steuerberater ein.

    Quelle: Wikipedia

  2. Wie kann ich einen Termin stornieren oder umbuchen?

    Um einen Termin zu stornieren loggen Sie sich einfach in unser Backend ein und stornieren Sie den entsprechenden Termin. Beachten Sie, dass ein Termin bis zu 5 Tage vorher kostenlos storniert/umgebucht werden kann.
    Danach können für die Stornierung/Umbuchung Kosten anfallen
  3. Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

    Zur Zeit haben Sie die Wahl zwischen VISA/Mastercard, EC-Karte und Barzahlung.

    Für Personen die regelmäßige Reinigungen buchen möchten, empfehlen wir Kredit- oder EC-Karte bei der Bestellung anzugeben, dann buchen wir jeden Termin von diesem Zahlungsmittel ab und Sie müssen kein Bargeld im Haus haben.

  4. Wann ist Maideasy in meiner Stadt verfügbar?

    Wir expandieren regelmäßig in weitere große Städte. Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie wissen rechtzeitig Bescheid.

  5. Kommt Maideasy in Frage, wenn ich nur eine einmalige Reinigung möchte?

    Kein Problem. Wir kommen gerne zu Ihnen, auch wenn Sie uns nur bei Bedarf buchen. Zum Beispiel zum Frühjahrsputz oder nach/vor einer Familienfeier oder Party.

  6. Wenn ich mich für einen regelmäßigen Service entscheide, gehe ich dann eine langfristige Vertragsbeziehung ein?

    Nein, wir kommen nur dann wenn Sie uns brauchen. Sie können gebuchte Abonnements jederzeit deaktivieren und Termine stornieren.

  7. Gibt es auch Extrareinigungen wie Backofen oder/und Kühlschrankreinigung?

    Ja, diese können Sie einfach während des Buchungsprozesses einfach als Extra hinzufügen.

  8. Reinigen Sie auch Fenster?

    Ja, bei Bedarf buchen Sie unsere Fensterreinigung einfach dazu. Die Leistung beinhaltet auch die Außen und Innenflächen der Fensterrahmen, sofern einfach zugänglich.
  9. Gehören auch Wäschewaschen, Wäsche aufhängen und Bügeln zu Ihrem Service?

    Ja, "Wäsche aufhängen" und "Bügeln" können Sie bei der Buchung hinzufügen. Aktuell bieten wir den Service "Wäsche waschen" nicht an, denn es wäre ineffektiv unsere Maids auf das Fertigwerden der Waschmaschine warten zu lassen.
  10. Kommt immer die gleiche Maid zu mir nach Hause?

    Nach Möglichkeit ja. Allerdings kann es vorkommen, dass Ihre Maid gerade an Ihrem Wunschtermin schon in einer anderen Wohnung aktiv ist. Aufgrund der sorgfältigen Auswahl und Schulungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter ist aber ein qualitativ gleich hoher Standard gewährleistet. Wenn Sie regelmäßige Reinigungen buchen wird nach Möglichkeit Ihre persönliche Maid kommen.
  11. Kann ich Ihren Mitarbeitern trauen?

    Das ist eine berechtigte Frage, denn schließlich lassen Sie für Sie fremde Personen in Ihre Wohnung. Alle Mitarbeiter, die zu Ihnen kommen, verstehen
    wir nicht nur als Angestellte, sondern als Rückgrat unseres Unternehmens. Daher sind sie sorgfältig ausgewählt und ausgebildet im Umgang mit den Reinigungsgeräten
    und dem Umgang mit Ihnen als Kunden, werden entsprechend sozialversichert und versteuert und haben eine hohe Motivation Ihr Zuhause perfekt zu reinigen.

    Mehr dazu in in der Rubrik Über uns.

  12. Wie viele Maids kommen zu mir?

    Je nach Umfang der Arbeiten kommen zwischen ein und drei Maids zu Ihnen.

  13. Können die Maids auch andere Aufgaben übernehmen und dafür ggf. andere, die im Paket inklusive sind, weglassen?

    Ja, kein Problem. Schreiben Sie einfach während der Bestellung ins Kommentarfeld, welche Leistungen Sie gerne hätten und welche wir weglassen sollen.

  14. Kann ich auch Einzelleistungen buchen (nur Bodenreinigung etc.) und was würde das kosten?

    Ja, das ist kein Problem. Rufen Sie uns diesem Fall einfach an oder schreiben uns eine Email und wir machen Ihnen ein Angebot für Ihren individuellen Wunsch.

  15. Erhöht sich der Preis, wenn mehrere Maids kommen?

    Nein. Alle unsere Preise sind Festpreise. Wenn mehrere Maids reinigen, dann sind diese in einer kürzeren Zeit fertig.

  16. Muss ich irgendwelche Reinigungsmittel oder –geräte zur Verfügung stellen?

    Alle Reinigungsmittel sowie Lappen, Schwämme, Staubwedel - werden von unseren Maids mitgebracht. Falls Sie die Mitnahme eines Staubsaugers, Wischmops oder sonstiger für die Reinigung relevanten Utensilien wünschen, teilen Sie uns dies bitte in einer E-Mail ( [email protected] ) mit und wir fragen die Mitnahme dieser gerne bei unseren mobilen Maids an. Die Mitnahme größerer Geräte wird dann gegen einen geringen Aufpreis gewährleistet. 
     
    Falls die Reinigung mit speziellen Reinigungsmitteln erfolgen soll ( z.B. in Bio Qualität oder spezielle Reiniger für den Boden ) stellen Sie diese bitte unseren Maids zu Verfügung und die Reinigung wird ausschließlich mit Ihren Reinigungsmitteln und Utensilien durchgeführt. 
  17. Was ist, wenn ich mit der Reinigung nicht ganz zufrieden bin?

    Wenngleich das selten der Fall ist – unsere Mitarbeiter sind keine Roboter und so kann es vorkommen, dass Sie einmal nicht ganz zufrieden sind. Das ist aber kein Problem: melden Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach der Reinigung bei uns und wir kommen noch einmal zu Ihnen und beseitigen das Problem. Ohne Extrakosten, denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!

    Bitte stellen Sie hierzu sicher, dass Sie das richtige Paket ausgewählt haben und es sich dabei nur auf die im Paket enthaltenen Leistungen bezieht. Unter "Preise & Leistungen " auf unserer Webseite finden Sie beim Anklicken des gewünschten Paketes links oben Hinweise darüber, ob das Paket Ihre Erwartungen erfüllen kann. 
  18. Führen Sie auch Endreinigungen und Reinigungen vor dem Einzug durch?

    Ja, wählen Sie einfach das entsprechende Paket aus.

  19. Wann und zu welchen Zeiten können Sie bei mir putzen?

    Grundsätzlich beschränken sich unsere Reinigungszeiten von Montag bis Freitag. Während des Buchungsvorgangs werden alle verfügbaren Termine angezeigt.

  20. Muss ich während der Reinigung zuhause sein?

    Nein. Die meisten unserer Kunden nutzen diese Zeit um zu arbeiten oder um sich bei einer Freizeitbeschäftigung zu entspannen. Außerdem genießen Sie es in ihre frisch gereinigte Wohnung zu kommen und sich um nichts mehr kümmern zu müssen.
  21. Wie kommen Sie in meine Wohnung?

    Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten.
    - Sie übergeben uns einen Satz Schlüssel,
    - Sie lassen uns jedes mal persönlich in die Wohnung
    - Sie hinterlegen Ihren Schlüssel an einem bestimmten Ort oder bei einer Person. Das liegt ganz bei Ihnen.
  22. Wie läuft die Schlüsselübergabe ab bzw. was passiert mit meinen Schlüsseln?

    Bei Übergabe der Schlüssel erhalten Sie von uns ein Übergabeformular, in dem wir versichern, dass wir Ihren Schlüssel sicher aufbewahren und Ihn nur zu - vorher mit Ihnen - abgestimmten Zeiten benutzen um in Ihre Wohnung zu kommen.
  23. Entstehen zusätzliche Kosten für die Anfahrt?

    Je nachdem wie weit Sie von uns wegwohnen, können Anfahrtskosten anfallen. Diese werden Ihnen jedoch beim Buchungsvorgang transparent angezeigt.

  24. Wo kann ich meine Rechnung einsehen?

    Ihre Rechnung bekommen Sie am Ende jedes Monats per Email zugesandt. Zusätzlich können Sie Ihre Rechnungen ab dann jederzeit über das Kundenmenü runterladen.

  25. Sind Ihre Mitarbeiter versichert?

    Alle Mitarbeiter sind haftpflicht- und unfallversichert. D.h. in einem Fall, in dem ein Mitarbeiter sich verletzt oder einen Schaden in Ihrem Haushalt verursacht haftet die entsprechende Versicherung. Es entstehen keine Kosten für Sie.
  26. Zahlung auf Rechnung

    Zahlung auf Rechnung bieten wir momentan nur unseren Firmen- und Bestandskunden an. Wenn Sie Firmenkunde sind, wählen Sie im Laufe des Bestellprozesses die Zahlungsart "bar" und schreiben Sie "Bitte auf Rechnung" in das Kommentarfeld.
    Wir buchen Ihre Bestellung dann auf Rechnung um. Als Bestandskunde (mindestens zwei Buchungen), können Sie die Zahlung auf Rechnung gerne via E-Mail an uns anfragen.

  27. Ich möchte einen Gutschein / Gutscheine kaufen

    Sie möchten jmnd. eine Freude machen und einen MaidEasy-Gutschein verschenken? Schreiben Sie uns einfach eine Email mit der gewünschten Summe an [email protected] und wir schicken Ihnen umgehend den Gutschein zu. ( Beispielgutschein zum Selbstausdrucken )

  28. Warum wurde mir beim ersten Kauf nicht der Abo-Preis berechnet, sondern der volle Preis.

    Der erste Termin ist immer ein Probetermin nach dem Sie sich für oder gegen eine weitere Zusammenarbeit mit uns entscheiden können. D.h. auch wenn Sie ein Abonnement gebucht haben, haben Sie so die Möglichkeit unsere Leistungen bei Nichtgefallen sofort abzubestellen.

    D.h. wir möchten Sie mit einem guten Ergebnis als Kunden gewinnen, anstatt mit kreativer Vertragsgestaltung

  29. Für Abonnenten: Ich möchte mein Intervall ändern

    Das ist kein Problem und jederzeit möglich. Schicken Sie uns einfach eine EMail an service (ät) maideasy.de

  30. Für Abonnenten: Ich möchte mein Abo pausieren ( z.B. Urlaub oder Sonstiges )

    Schreiben Sie dazu einfach eine EMail an service (ät) maideasy.de

    Hinweis: Bereits gebuchte Termine bleiben bestehen und müssen (sofern gewünscht) manuell über das Kundenmenü storniert werden

  31. Für Abonnenten: Wie kündige ich mein Abonnement

    Sie haben die Möglichkeit Ihr Abonnement jederzeit, so lange wie Sie möchten, zu pausieren. Möchten Sie dann doch wieder eine Reinigung in Anspruch nehmen, müssen Sie sich nicht erst neu registrieren, sondern können einfach Ihr Abo wieder aktivieren.

    Weiterhin haben Sie natürlich die Möglichkeit Ihren Account vollständig zu löschen. Schreiben Sie dazu einfach eine EMail an service (ät) maideasy.de

  32. Wo finde ich meine Jahresabrechnung (für meine Steuerunterlagen/den Steuerberater)

    Über Ihr Kundenmenü unter dem Menüpunkt Rechnungen haben Sie die Möglichkeit Jahresabrechnungen für das vergangene Jahr runterzuladen. Jahresabrechnungen werden immer am 1.1. des aktuellen Jahres für die vorherigen Jahre generiert.

  33. Lizenzen/Urheberrechte/Quellen

    Lizenzen/Urheberrechtsinfos finden Sie unter: Impressum oder im Bildquellenverzeichnis

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